Elisabeth Seitz startet nach Fuß-OP beim American Cup

Elisabeth Seitz (MTV Stuttgart) wird beim renommierten American Cup am 03. März 2018 in Chicago an den Start gehen.

Für die deutsche Athletin ist es der erste Wettkampf des Jahres und eine wichtige Station, bevor das Heimspiel vom 16. bis zum 18. März beim EnBW DTB-Pokal in Stuttgart ansteht.

Nach einer Fuß-Operation im Dezember ist Elisabeth Seitz im Januar wieder voll ins Training eingestiegen. Die 24-Jährige sicherte sich im vergangenen Jahr unter anderem die EM-Bronzemedaille am Stufenbarren und den Mehrkampf-Titel bei den Deutschen Meisterschaften. Auch in diesem Jahr möchte sich die Stuttgarterin wieder international beweisen. ‚ÄûIch freue mich sehr, wieder unter den Top-Athleten des Weltcups starten zu dürfen. Trotz meiner erneuten Fuß-OP habe ich in den vergangenen Wochen wieder hart trainiert, um an allen vier Geräten turnen zu können und darauf bin ich stolz. Der Weltcup in den USA ist mein Auftakt-Wettkampf dieses Jahr. Ich bin selbst gespannt, wie ich das meistern werde und freue mich sehr darauf.‚Äú

Der American Cup ist ein Einladungsturnier, bei dem jeweils neun Männer und neun Frauen im Mehrkampf gegeneinander antreten. Der Wettkampf ist Teil der FIG-Weltcup-Serie, die an insgesamt vier Stationen ausgetragen wird.

Lesen Sie das Porträt über Elisabeth Seitz

Die Stationen der FIG-Weltcup-Serie Mehrkampf

  1. März: American Cup Chicago (USA)

  2. bis 18. März: EnBW DTB-Pokal Stuttgart

  3. bis 22. März: Birmingham (Großbritannien)

  4. April: Tokio (Japan)
Verfasst von DTB

Erschienen in Turnen am 23. Februar 2018

Weitere Artikel