Fed-Cup Halbfinale in Stuttgart: Deutschland gegen Tschechien

Die deutsche Fed Cup-Mannschaft kehrt für das Halbfinale gegen Tschechien am 21. und 22. April in die Porsche-Arena nach Stuttgart zurück.

Das Duell um den Einzug ins Endspiel ‚Äì es ist das erste Halbfinale zuhause seit 1994 ‚Äì findet auf Sand statt. Eintrittskarten sind ab sofort über Easy Ticket erhältlich.

Das Porsche Team Deutschland trägt damit zum siebten Mal seit 2011 ein Heimspiel in der 4.500 Zuschauer fassenden Arena aus. ‚ÄûDie Spielerinnen haben viele positive Erinnerungen an Stuttgart. Aufgrund des anschließenden WTA-Turniers bietet uns die Halle ideale Bedingungen. Wir freuen uns auf tolle Fans und eine großartige Atmosphäre‚Äú, sagt Kapitän Jens Gerlach, der beim 3:2-Sieg in Weißrussland Anfang Februar erstmals auf der deutschen Bank saß. Er blickt auch aus sportlicher Sicht positiv auf die Partie voraus: ‚ÄûDas Team in Minsk hat bewiesen, dass mit Kampfgeist und Herzblut außergewöhnliche Siege möglich sind. Mit Tschechien treffen wir nun auf die vielleicht stärkste Mannschaft überhaupt, die den Wettbewerb über viele Jahre dominiert hat. Unser Ziel ist trotzdem das Endspiel.‚Äú

Mit Karolina Pliskova (WTA 5), Petra Kvitova (WTA 9), Angelique Kerber (WTA 10) und Julia Görges (WTA 12) können sich die Zuschauer in Stuttgart auf möglicherweise vier Spielerinnen aus der absoluten Weltspitze freuen.

Der zehnfache Fed Cup-Champion Tschechien triumphierte in den vergangenen sieben Jahren insgesamt fünf Mal ‚Äì 2011, 2012, 2014, 2015, 2016. Deutschland gewann den Wettbewerb zwei Mal (1987, 1992). Beide Teams treffen zum neunten Mal aufeinander, der bisher einzige DTB-Sieg datiert aus dem Jahr 1987. Während das Porsche Team Deutschland in der ersten Runde vor wenigen Wochen Weißrussland bezwungen hatte, siegte Tschechien mit 3:1 gegen die Schweiz. Im zweiten Halbfinale empfängt Frankreich die USA. Das Fed Cup-Endspiel findet vom 10. bis 11. November 2018 statt. Tickets ab sofort erhältlich

Wer die Revanche des Porsche Team Deutschland für das 2014 in Prag verlorene Endspiel live erleben möchte, kann ab sofort über das Portal Easy Ticket Eintrittskarten erwerben. Tagestickets für die Begegnung sind ab 20,00 Euro erhältlich, Dauerkarten ab 30,00 Euro. Auch Business-Seats, Logenplätze und spezielle VIP-Pakete sind verfügbar. Infos dazu gibt es beim DTB (tickets@tennis.de)

Verfasst von DTB

Erschienen in Sportarten, Tennis am 28. Februar 2018

Weitere Artikel