Handball-EM 2018: DHB-Frauen verlieren gegen Rumänien

In der Handball-EM in Frankreich verlieren die DHB-Damen ihr zweites Vorrundenspiel gegen Rumänien. Nach dem Sieg gegen Norwegen muss jetzt noch einer gegen Tschechien her.

Diesmal keine Sensation: Anders als beim Sieg gegen Norwegen finden die DHB-Damen um Bundestrainer Henk Groener im EM-Vorrundenspiel gegen Rumänien nicht die richtige Lösung. Sie verlieren mit 24:29 (11:14). Groener ist jedoch optimistisch, die fehlenden Punkte fürs Weiterkommen am Mittwoch, 5. Dezember (18 Uhr), gegen Tschechien zu holen. Er sagt dem DHB: "Im Abschluss haben wir uns Chancen erarbeitet, aber schon in der ersten Hälfte, als wir nur mit drei Toren hinten lagen, haben wir drei Siebenmeter und andere Chancen vergeben, wir haben deren Torhüterin zur Weltmeisterin gemacht. Das passiert, wenn der Kopf nicht ganz frei ist."

Kreisläuferin Julia Behnke will gegen Tschechien alles geben: "Am Mittwoch wartet unser Endspiel, dafür sammeln wir die Kräfte und greifen wieder an."

Hier gibt's die Infos zur WM: Kader, Spiele, Live-Übertragung

Verfasst von Sportfrauen

Erschienen in Handball am 04. Dezember 2018

Weitere Artikel