Handball Nationalmannschaft startet stark in die EM-Qualifikation

Mit einem Unentschieden und einem Sieg ist die Handball Nationalmannschaft in die EM-Qualifikation gestartet. Die findet 2018 in Frankreich statt.

In der Handball Bundesliga Frauen war am Wochenende nur die 2. Liga aktiv, das Oberhaus hingegen machte eine Nationalmannschaftspause. Dort sind die Ladies vom DHB mit einem 27:27 gegen Litauen und einem deutlichen 30:16 in der Türkei in die EM-Qualifikation gestartet. "Der hohe Sieg war auf jeden Fall sehr verdient. Wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit in der Abwehr richtig geackert und nur fünf Tore zugelassen. Darauf haben wir in den letzten Trainingseinheiten auch unseren Fokus gelegt", bilanzierte Bundestrainer Michael Biegler nach der Partie.

Die 13. Handball-Europameisterschaft der Frauen findet im Dezember 2018 in Frankreich statt. INsgesamt 16 Nationen werden daran teilnehmen. Das Eröffnungsspiel findet am 30. November statt. In der Qualifikation befindet sich Deutschland in Gruppe 6 mit Spanien, der Türkei und Litauen.

Die bisherigen Ergebnisse in der deutschen Gruppe:

Spanien vs Türkei 35:16

Deutschland vs Litauen 27:27

Türkei vs Deutschland 16:30

Litauen vs Spanien 17:24

Die nächsten Spiele für die DHB-Ladies:

21./22. März 18 Deutschland vs Spanien

24./25. März 18 Spanien vs Deutschland

30./31.Mai 18 Litauen vs Deutschland

02./03. Juni 18 Deutschland vs Türkei

Verfasst von Handball Bundesliga / Sportfrauen

Erschienen in Handball am 03. Oktober 2017

Weitere Artikel