Legendenspiel: Das Highlight beim AOK Turbine Hallencup

Für den 7. Internationalen AOK Turbine Hallencup am 26. und 27. Januar konnte der Verein ein ganz besonderes Highlight organisieren. Am Samstagnachmittag werden sich insgesamt 23 ehemalige Turbinespielerinnen in der MBS-Arena am Luftschiffhafen Potsdam treffen. Einige werden den Ball in Form eines Legendenspiels noch einmal ins Rollen bringen, die anderen werden die spannenden Partien von den Rängen aus verfolgen.

Die Zuschauer und Fans können sich auf zahlreiche Spielerinnen aus vergangenen Turbinezeiten freuen, die damals gemeinsam unter anderem einen Champions League Sieg und die Trophäe des UEFA Cups bejubelten. Mit Nadine Angerer, Fatmire Alushi, Anja Mittag, Lena Hohlfeld, Corina Schröder, Desirée Schumann, Aferdita Podvorica, Jessica Wich, Jennifer Zietz, Josephine Henning, Nadine Keßler, Nadine Angerer, Navina Omilade, Britta Carlson, Inken Becher, Conny Pohlers, Inka Wesely, Jennifer Cramer, Josephine Schlanke, Stefanie Draws, Isabell und Monique Kerschowski, Stefanie Ullrich und Annelie Brendel haben viele bekannte Gesichter zugesagt und werden die Reise in die Traditionsstadt des Frauenfußballs aufnehmen, wo sie teils gemeinsam viele Jahre lang erfolgreich gegen das Leder traten und mit Turbine zahlreiche Titel holten.

„Anfangs war es nur eine Idee, welche wir zusammen mit unserem Gesundheitspartner, der AOK Nordost, gesponnen hatten. Jedoch ist es für den Verein sowie für die Fans etwas ganz Besonderes ein Legendenspiel beim Hallencup, bei dem viele in der Vergangenheit selber mitspielten, zu integrieren“, erklärt Turbines ehemalige Kapitänin Jennifer Zietz. Das erfolgreiche Trainerduo Schröder/Heinrichs muss bei diesem ganz besonderen Aufeinandertreffen zum ersten Mal gegeneinander antreten, denn Bernd Schröder wird der Trainer des Legendenteams „BLAU“ sein und Dirk Heinrichs wird das Legendenteam „ROT“ coachen. Im Rahmen des Hallencupprogramms wird die Partie in einer Pause am Samstagnachmittag ausgetragen, wobei das große Wiedersehen und der Spaß im Vordergrund stehen werden. „Wir hatten alle zusammen eine tolle und erfolgreiche Zeit bei Turbine und sind irgendwann aus verschiedensten Gründen in unterschiedlichste Richtungen gezogen. Alle waren begeistert von der Idee. Einige können nicht mehr aktiv spielen, andere haben leider keine Zeit, aber ich finde es super alle wiederzusehen. Schön, dass die AOK Nordost dies unterstützt“, so Zietz.

Des weiteren können die Turbinefans auf der Instagramseite des Vereins in der 3. Kalenderwoche abstimmen, welche ehemaligen Turbinen zusammen auflaufen werden. Alle weiteren Details rund um den 7. Internationalen AOK Turbine Hallencup werden in den nächsten Tagen auf unserer Vereinshomepage veröffentlicht.

Der Gruppen-Spielplan beim 7. Internationalen Turbine Hallencup

SAMSTAG, 28. 01. 2017:

  1. FFC Turbine Potsdam vs. SKN St. Pölten

AC Sparta Prag vs. Celtic Glasgow

Gintra Universitetas vs. MTK Hungária Budapest

Roter Stern Belgrad vs. Czarni Sosnowiec

Celtic Glasgow vs. 1. FFC Turbine Potsdam

SKN St. Pölten vs. AC Sparta Prag

Czarni Sosnowiec vs. Gintra Universitetas

MTK Hungária Budapest vs. Roter Stern Belgrad

  1. FFC Turbine Potsdam vs. AC Sparta Prag

SKN St. Pölten vs. Celtic Glasgow

Gintra Universitetas vs. Roter Stern Belgrad

MTK Hungária Budapest vs. Czarni Sosnowiec

SKN St. Pölten vs. 1. FFC Turbine Potsdam

Celtic Glasgow vs. AC Sparta Prag

MTK Hungária Budapest vs. Gintra Universitetas

Czarni Sosnowiec vs. Roter Stern Belgrad

SONNTAG, 29.01.2017:

1.FFC Turbine Potsdam vs. Celtic Glasgow

AC Sparta Prag vs. SKN St. Pölten

Gintra Universitetas vs. Czarni Sosnowiec

Roter Stern Belgrad vs. MTK Hungária Budapest

AC Sparta Prag vs. 1. FFC Turbine Potsdam

Celtic Glasgow vs. SKN St. Pölten

Roter Stern Belgrad vs. Gintra Universitetas

Czarni Sosnowiec vs. MTK Hungária Budapest

Verfasst von Turbine Potsdam

Erschienen in Fußball am 16. Januar 2019

Weitere Artikel