Skispringerin Carina Vogt: "Das Training war sehr gut!"

Olympia rückt näher. Beim Weltcup in Slowenien werden die deutschen Skispringerinnen sehen, wo sie momentan stehen.

Die Skispringerinnen kämpfen am Wochenende im slowenischen Ljubno bei zwei Einzelspringen um Weltcup-Punkte.

Zeitplan und Skispringerinnen des DSV beim Weltcup in Ljubno (SLO)

  • Fr., 26.01.2018, 14:00 Uhr (MEZ): HS 100, Qualifikation

  • Sa., 27.01.2018, 14:00 Uhr (MEZ): HS 100, Einzel

  • So., 28.01.2018, 12:45 Uhr (MEZ): HS 100, Qualifikation

  • So., 28.01.2018, 14:00 Uhr (MEZ): HS 100, Einzel

  • Katharina Althaus (SC Oberstdorf)
  • Gianina Ernst (SC Oberstdorf)
  • Luisa Görlich (WSV 08 Lauscha)
  • Juliane Seyfarth (WSC 07 Ruhla)
  • Ramona Straub (SC Langenordnach)
  • Carina Vogt (SC Degenfeld)
  • Andreas Bauer, Bundestrainer Damen: "Wir fahren mit unserer aktuellen Top-Besetzung nach Slowenien und freuen uns auf diese Weltcup-Station. Im letzten Jahr konnten wir dort einen herausragenden Dreifacherfolg feiern. In Ljubno sind auch immer sehr viele Zuschauer - das können am Wettkampfwochenende durchaus 10.000 sein. Entsprechend gut ist die Stimmung im Stadion, das genießen Athletinnen, Trainer und Betreuer gleichermaßen. Natürlich versuchen wir, an die Erfolge der letzten Weltcup-Stationen anzuknüpfen - wir wollen möglichst wieder mit auf dem Podest stehen."."

Carina Vogt: "Ich habe den Zao-Weltcup für die Olympiavorbereitung ausgelassen, deshalb freue ich mich jetzt, nach einer Trainingswoche wieder im Weltcup zu springen. Das Training in Oberstdorf war sehr gut, in Ljubno möchte ich gute Sprünge zeigen. Ich bin guter Dinge."

Verfasst von DSV

Erschienen in Skispringen, Wintersport am 26. Januar 2018

Weitere Artikel