Weltcupabsage in St.Anton: Rebensburg und Co. starten am Dienstag wieder

Weil das Weltcup-Rennen in St. Anton abgesagt wurde, werden die alpinen Damen um Viktoria Rebensburg erst am Dienstag wieder bei einem Rennen starten können.

Die alpinen Damen müssen nach der Absage von St. Anton eine Zwangspause einlegen. Das nächste Rennen folgt jedoch schon am Dienstag mit dem Riesenslalom am Kronplatz. Am Samstag starten auch die Freeskier beim Weltcup in Font Romeu ins Jahr 2019. In den französischen Pyrenäen steht für Damen und Herren jeweils ein Slopestyle-Bewerb auf dem Programm.

Jürgen Graller, Bundestrainer Damen: "Leider kam am gestrigen Mittwoch die Absage für die Rennen in St. Anton. Damit wird die lange Weihnachtspause zwischen den Rennen in Gröden und dem nächsten Speed-Wochenende in Cortina d'Ampezzo noch einmal länger. Bisher konnten wir die Rennpause sehr effektiv und gut nutzen. Nach einer kurzen Regenerationsphase trainierten wir im Skigebiet Schwemmalm im Südtiroler Ultental bei guten Bedingungen und konnten uns so optimal vorbereiten. Für Viktoria Rebensburg, Veronique Hronek und Marlene Schmotz steht am Dienstag ein Riesenslalom am Kronplatz auf dem Programm. Wir werden uns in Toblach/Südtirol auf das Rennen vorbereiten."

Viktoria Rebensburg: "Wir bereiten uns in den nächsten Tagen in Toblach auf den Riesenslalom am Kronplatz vor. Ich freue mich auf das Rennen, denn zum einen bin ich generell sehr gerne in Südtirol, und zum anderen verbinde ich nach meinem Sieg im letzten Jahr positive Erinnerungen mit dem Kronplatz. Mein Ziel ist es, wie in den letzten Rennen wieder schnell und technisch sauber Ski zu fahren."

Verfasst von DSV

Erschienen in Ski Alpin, Wintersport am 11. Januar 2019

Weitere Artikel