2. Liga mit Spannung im Auf- und Abstiegskampf

In der 2. Bundesliga führt die HSG Bensheim/Auerbach souverän das Feld an. Auch am Wochenende gaben sich die Flames keine Blöße.

In der 2. Bundesliga führt die HSG Bensheim/Auerbach souverän das Feld an. Auch am Wochenende gaben sich die Flames keine Blöße und nach einem 31:26 beim BSV Sachsen Zwickau kann man nun schon 33:3 Zähler auf dem Konto verbuchen. Der Tabellenzweite HC Rödertal unterlag hingegen beim TV Beyeröhde mit 20:27 und hat nun schon zehn Punkte Rückstand. Den Bienen aus Sachsen sitzt die Konkurrenz jedoch hart im Nacken, bis auf Platz 7 trennen die Teams nur zwei Zähler Rückstand.

Der Drittplatzierte Trier, der mit 21:18 beim Schlusslicht Herrenberg (9:27 Punkte) gewann und nun 22:12 Zähler hat, muss Mitte März in einem Nachholspiel noch zum Vierten SGH Rosengarten-Buchholz. Die Handball-Luchse haben nach dem 28:19 über Kleenheim 21:13 Punkte. Ebenfalls 21 Pluspunkte haben Beyeröhde, Nürtingen und Halle-Neustadt. Die Wildcats von der Saale siegten beim Vierzehnten TuS Lintfort mit 30:27, Nürtingen kam zu einem 28:24 beim Dreizehnten TSV Haunstetten.

Ab Platz 8 muss hingegen noch um den Klassenerhalt gezittert werden. Die FSG Mainz 05/Budenheim unterlag als Achter vor heimischer Kulisse dem Vorletzten SV Werder Bremen mit 26:28 und hat nur fünf Punkte Vorsprung auf die Hanseatinnen, die sich in Schlagdistanz zum rettenden Ufer gebracht haben. Auf Platz zehn nach vorne gearbeitet haben sich die Kurpfalz Bären Ketsch mit dem 30:26 über die HSG Hannover-Badenstedt. Beide Teams haben zwei Punkte Rückstand auf Mainz, aber auch nur zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Tabelle 2. Bundesliga

  1. HSG Bensheim/Auerbach
  2. HC Rödertal
  3. DJK/MJC Trier
  4. SGH Rosengarten-Buchholz (A)
  5. TV Beyeröhde
  6. SV Union Halle-Neustadt
  7. TG Nürtingen
  8. FSG Mainz 05/Budenheim
  9. HSG Kleenheim (N)
  10. Kurpfalz Bären Ketsch (N)
  11. HSG Hannover-Badenstedt (N)
  12. BSV Sachsen Zwickau
  13. TSV Haunstetten
  14. TuS Lintfort (N)
  15. SV Werder Bremen
  16. SG H2Ku Herrenberg
Verfasst von Handball Bundesliga

Erschienen in Handball am 13. Februar 2017

Weitere Artikel