Aufstieg in die 1. Liga: Inga Schuldt spielt bei Turbine Potsdam in der 1. Bundesliga

Drei Jahre war Inga Schuldt die Torhüterin der 2. Mannschaft, bevor sie nun zur neuen Saison in den Kader der „Ersten“ befördert wird. Schuldt unterschrieb zunächst einen Vertrag über ein Jahr bis zum Juni 2018.

Drei Jahre war Inga Schuldt die Torhüterin der 2. Mannschaft, bevor sie nun zur neuen Saison in den Kader der „Ersten“ befördert wird. Torwarttrainer Dirk Heinrichs dazu: „Durch ihre Leistung mit der „Zweiten“ und in der U19-Nationalmannschaft hat es sich Inga verdient nun hochgezogen zu werden. Damit erhält sie vom Verein die Chance den nächsten Schritt zu machen.“

Inga Schuldt, die zukünftig die Nummer 31 tragen wird, freut sich auf die neue Saison: „Nachdem ich in der U17 und in der 2. Frauen-Bundesliga viele Erfahrungen sammeln und mich entwickeln konnte, freue ich mich jetzt fest zum Team der 1.Mannschaft zu gehören und vor allem eine intensive und lehrreiche Zeit zu erleben.“

Schuldt unterschrieb zunächst einen Vertrag über ein Jahr bis zum Juni 2018.

Verfasst von 1. FFC Turbine Potsdam

Erschienen in Fußball am 14. Juli 2017

Weitere Artikel