Boxerin Tina Rupprecht: "Der Gürtel bleibt im Schwabenland"

Tina Rupprecht ist fest entschlossen, beim WM-Boxkampf gegen Niorkis Carreno aus Venezuela den Titel zu verteidigen.

Im SPORTPARK Kühbach stand Tina Rupprecht am Nikolaustag vor ihrer ersten Titelverteidigung der WBC-WM im Minimumgewicht am 15. Dezember gegen Niorkis Carreno aus Venezuela noch einmal Rede und Antwort. „Gestern habe ich die letzten zehn Runden Sparring absolviert“, verriet der Schützling von Alexander Haan. Gegen die Rumänin Xenia Jorneac, die für die Bulgarin Teodora Bacheva eingesprungen war. Letztere hatte sich im Dell mit Tina Tiny das Nasenbein gebrochen und war in ihre Heimat zurück gekehrt.

Die 26-Jährige Augsburgerin bereitet sich noch immer auf ein „Phantom“ vor. Kampfvideos von der Gegnerin gibt es nicht. „Ich bin auf alles vorbereitet“, sagt die Profiboxerin, die nach dem ersten Staatsexamen als Grundschullehrerin im März zunächst ihren Sport zum Beruf gemacht hat und im Ring die neue Regina Halmich werden will. Dazu ist ein Sieg im SPORTPARK Kühbach bei Augsburg Plicht. Eine Rückkampf-Verpflichtung für den Fall einer Niederlage ist mit der Gegnerin vertraglich vereinbart, für Boxerin, Management und Trainer aber kein Plan B. „Der Gürtel bleibt im Schwabenland.“

Sportfrauen hat die Boxerin vor einem Jahr in ihrer Trainingsstätte besucht:

Auch Vartan „The Punch“ Avetisyan und der Ingolstädter Lokalmatador Granit Stein, die in den elf Kämpfen bei Petkkos Fight Night zum Einsatz kommen, standen Rede und Antwort. Der Ticketverkauf läuft gut, Alexander Petkovis verspricht eine Riesen-Show in der Arena mit Stars aus Sport und Prominenz am Ring. Auch zwei Musikacts sind vorgesehen. ranFIGHTING überträgt live, auch über HbbTV können die Kämpfe erstmals verfolgt werden „Als Weltpremiere im Boxen mit einer 3D-Brille auch als Virtual Reality“, verriet Nadine Rasche, die Partnerin von Alexander Petkovic, einen besonderen Gag. Dazu in den kommenden Tagen mehr.

Verfasst von Petko's

Erschienen in Kampfsport am 08. Dezember 2018

Weitere Artikel