ChemCats vs TH Wohnbau Angels: Knappe Entscheidung in der Verlängerung

Dritte Verlängerung im dritten Spiel: Die ChemCats mögen es scheinbar spannend. Diesmal konnten sich die Chemnitzerinnen durchsetzen.

Zum dritten Mal in Folge mussten die ChemCats in die Verlängerung. Die letzten beiden Begegnungen gingen dabei jeweils knapp verloren. Im Spiel gegen die TH Wohnbau Angels machte es das Team von Amanda Davidson besser und hatte das glückliche Ende für sich. Zunächst allerdings lief es eigentlich wie immer. Zwar starteten die Katzen mit einem 4:0 nicht schlecht ins Spiel, sahen sich aber nach einem 12:0 Lauf der Gastgeberinnen gleich wieder im Hintertreffen.

Es dauerte nicht lange und das Team von Patrick Bär hatte das erste Mal einen zweistelligen Vorsprung. Maegan Conwright, an diesem späten Nachmittag überragend, netzte das erste Mal von jenseits der Dreipunktelinie ein und verkürzte zum Viertelendstand von 22:15. Kaum besser erging es den Gästen in den zweiten zehn Minuten. Während es zunächst noch relativ ausgeglichen hin und her ging, konnten die Angels kurz vor der Halbzeit noch einmal zulegen und sich wieder einen zweistelligen Vorsprung erarbeiten. So wurden beim Stand von 42:31 die Seiten gewechselt.

Zwei schnelle Dreier von Valerie McQuade und damit ein einstelliger Rückstand ließen die Cats hoffen. Nur noch vier Punkte fehlten in der 24. Spielminute, um das Spiel auszugleichen. Diese Hoffnung nahmen die Gastgeberinnen den Katzen recht schnell. Zwei Minuten später leuchteten schon wieder zehn Punkte Rückstand auf. Die Sächsinnen gaben nicht auf und kämpften sich bis zum Beginn des vermeintlich entscheidenden letzten Viertels immerhin auf sechs Punkte heran. Dort glich Martina Bozikov mit einem Dreier vier Minuten vor dem Ende zum ersten Mal das Spiel wieder aus. Ein weiterer Dreier von Maegan Conwright, an diesem Abend mit sieben Treffern bei elf Versuchen von jenseits der Dreipunktelinie, brachte die ChemCats in die Verlängerung.

Dort konnten sich die Cats in einem Herzschlagfinale endlich belohnen und einen knappen 91:92 Sieg einfahren. Magean Conwright überragte in den 45 Minuten mit ihren 47 Punkten und tat es dabei ihrer Trainerin gleich. Amanda Davidson erzielte vor gut zehn Jahren an gleicher Stelle ebenfalls 47 Punkte.

TH Wohnbau Angels – ChemCats 91:92 n. V. (42:31 | 79:79)

Verfasst von ChemCats

Erschienen in Basketball am 19. Februar 2017

Weitere Artikel