Cramer und Georgieva verlängern bei Turbine Potsdam

Die Kaderplanung von Cheftrainer Matthias Rudolph beim 1. FFC Turbine Potsdam nimmt weiter Formen an.

In dieser Woche unterschrieben Mittelfeldspielerin Jennifer Cramer und Verteidigerin Marina Georgieva Vertragsverlängerungen bis Juni 2018.

Jennifer Cramer spielt seit ihrer Jugend für den 1.FFC Turbine Potsdam und hat sich - nach einer langen Verletzungspause in der Rückrunde der Saison 2016/17 - zurück in den Kader der 1. Bundesligamannschaft gekämpft.

Rudolph blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Jennifer Cramer hat sich in der letzten Saison nach ihrer langen Verletzungspause stetig an die erste Elf herangearbeitet. Wir hoffen, dass sie verletzungsfrei bleibt, zu ihrer alten Stärke zurückfindet und in der nächsten Saison wieder ein wichtiger Teil der Mannschaft wird.“

Auch Jennifer Cramer freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Ich bin seit neun Jahren bei Turbine und habe mit meinen 24 Jahren viele Höhen in meiner Karriere erlebt. Die letzten zwei Jahre kann ich leider nicht dazuzählen. Mit der Vertragsverlängerung hoffen der Verein und ich auf einen Neustart, auf den ich mich sehr freue.“

Mit Marina Georgieva verlängert eine Spielerin ihren Vertrag, der man im letzten halben Jahr die Möglichkeit gegeben hatte, sich an den Kader der 1. Bundesligamannschaft heranzuarbeiten. Matthias Rudolph dazu: „Marina Georgieva hat im letzten halben Jahr den Anschluss an die 1.Mannschaft geschafft. Sie hat einen guten Spielaufbau und ist sehr zweikampfstark. Wir hoffen, dass sie im nächsten Jahr den Durchbruch in der Bundesliga schafft.“

Georgieva, die sich momentan mit der österreichischen Nationalmannschaft auf die Europameisterschaft in den Niederlanden vorbereitet, ist über die Verlängerung glücklich: „Ich bin sehr froh über die Vertragsverlängerung und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Ich bin nach wie vor sehr zuversichtlich auf eine gute sportliche Weiterentwicklung.“

Verfasst von Turbine Potsdam

Erschienen in Fußball am 29. Juni 2017

Weitere Artikel