DFB-Pokal: Zeitplan und Tickets

Der DFB-Pokal im Frauenfußball steht kurz vor dem Viertelfinale. Wer gegeneinander spielt, wann das Finale stattfindet und wo es Tickets gibt, erfahrt ihr hier.

Der DFB-Pokal der deutschen Fußball-Frauen geht ins Viertelfinale. Die Partien stehen fest und warten mit einem Knaller: Der Vfl Wolfsburg trifft auf den FC Bayern. Eine Begegnung, die spannend zu werden verspricht. In den vergangenen 35 Partien haben die Münchnerinnen 10 Mal gewonnen, Wolfsburg 14 Mal. 11 Unentschieden.

Die DFB-Pokalspiele im Viertelfinale

Das Viertelfinale im Pokal wird am 15. März ausgetragen. Folgende Mnnschaften treffen dabei aufeinander:

SV Werder Bremen - SC Sand Bayern München - Vereinslogo VfL Wolfsburg SC Freiburg - 1. FFC Frankfurt BV Cloppenburg - Bayer 04 Leverkusen

Das Halbfinale soll am 16. April stattfinden, das Finale im Kölner RheinEnergie Stadion am 27. Mai. Die ARD wird das Finale ab 16.15 Uhr live übertragen.

Der erste DFB-Pokal der Frauen wurde 1981 gespielt. In fünf Endrunden wird der Pokalsieger ermittelt. Die ersten beiden runden finden in regional getrennten Gruppen statt. Für die dritte Runde werden die Begegnungen aus einem Gesamt-Topf gelost. Das Endspielt fand traditionell in Berlin statt, bis Köln 2009 die Finalspiele zu sich holte.

Tickets für das Finale in Köln

Karten für das Finalspiel der DFB-Frauen gibt es noch bis zum 15. Februar zum Winterspecial-Preis. Online im Ticketshop oder unter Telefon: 069 / 65 00 85 00 sind die ermäßigten Karten ab 7 Euro (Kinder) erhältlich.

Verfasst von Nina Probst

Erschienen in Fußball am 11. Februar 2017

Weitere Artikel