Letzter Hauptrunden-Spieltag live im TV

Die letzten Begegnungen der Hauptrunde stehen an. Wer ist sicher in den Playoffs, wer muss noch mal in den Pre-Playoffs ran? Sportdeutschland.TV überträgt live.

Wer startet mit den besten Ausgangsvoraussetzungen in die Playoffs der Volleyball Bundesliga? Wer muss in die Pre-Playoffs? Wer hat das Thema Abstieg vor Augen? Am Wochenende steht für die Erstligateams der Volleyball Bundesliga der letzte Hauptrunden-Spieltag auf dem Programm. Das heißt, es fallen Entscheidungen. Und Sportdeutschland.TV ist live dabei!

Am Samstag gibt es beim Online-Sportsender ab 19.20 Uhr die VBL Live-Konferenz (mit Bewegtbildern aus Stuttgart, Dresden, Berlin, Aachen und Erfurt) zu sehen. Kommentator ist Erik Monien. Zwar steht der SSC Palmberg Schwerin bereits als Hauptrundenerster fest, doch dahinter wird es im Kampf um Platz zwei zwischen dem Supercup-Gewinner und DVV-Pokalsieger Allianz MTV Stuttgart (Heimspiel gegen den SC Potsdam) und dem Deutschen Meister Dresdner SC (zu Hause gegen den USC Münster) spannend. Denn beim späteren Halbfinale beschert der zweite Rang dem Tabellenzweiten eine bessere Heimspiel-Konstellation. Insofern darf man neugierig sein, wer das Rennen macht.

Verfasst von Volleyball Bundesliga

Erschienen in Volleyball am 03. März 2017

Weitere Artikel