Maier und Zacher beim Skicross-Weltcup in Kanada

Skicrosserin Heidi Zacher startet nach ihrem siebten Weltcup-Sieg mit einer Menge Selbstvertrauen in das nächste Rennen.

In Blue Mountain in Kanada starten am Wochenende die Skicross beim Weltcup. Für den DSV gehen Daniela Maier (SC Urach) und Heidi Zacher (SC Lenggries) auf die Piste. Zacher fuhr beim Weltcup im schwedischen Idre Fjäll am vergangenen Samstag etwas überraschend zu ihrem siebten Weltcupsieg. Zacher: "Das gute Selbstvertrauen nach meinem Weltcupsieg in Idre möchte ich natürlich mitnehmen in die nächsten Rennen. Ich will auch in Kanada vor allem gut Skifahren und Spaß haben. Ich hoffe, dass ich in Blue Mountain wieder mein Leistungsvermögen abrufen und in den Schnee bringen kann. Wie der Kurs genau aussieht, wissen wir zwar noch nicht. Aber normalerweise sollte er mir liegen, weil die Strecke recht kurvenreich ist."

Der Zeitplan für den Skicross-Weltcup in Blue Mountain (CAN)

  • Fr.,25.01.2019, 18:00/19:15 Uhr (MEZ)/12:00/13:15 Uhr (LOC): Qualifikationen Herren/Damen
  • Sa., 26.01.2019, 18:00 Uhr (MEZ)12:00 Uhr (LOC): Finalrunden
Verfasst von DSV

Erschienen in Ski Cross am 24. Januar 2019

Weitere Artikel