Rebensburg vor Start in USA: "Ich bin heiß auf das Rennen"

Nach dem zweiwöchigen Training vorwiegend auf langen Speedski fühlt sich Viktoria Rebensburg gut vorbereitet für den Riesenslalom-Weltcup in den USA.

Am kommenden Wochenende gehen die Alpinen bei den Weltcups in den USA und Kanada an den Start. Für die Damen stehen in Killington mit Riesenslalom und Slalom zwei Technikbewerbe auf dem Programm.

Aufgebot der Damen im Riesenslalom

  • Lena Dürr (SV Germering)
  • Veronique Hronek (SV Unterwössen)
  • Viktoria Rebensburg (SC Kreuth)

Aufgebot der Damen im Slalom

  • Lena Dürr (SV Germering)
  • Christina Geiger (SC Oberstdorf)
  • Marina Wallner (SC Inzell)

Jürgen Graller, Bundestrainer Damen: "Nach dem Slalom in Levi sind unsere Aktiven aus verschiedenen Richtungen nach Killington/USA angereist. Viktoria Rebensburg und Veronique Hronek kamen am Montag aus Copper Mountain an, wo sie in den vergangenen zwei Wochen vorwiegend auf den langen Speedski trainierten. In den letzten Trainingstagen absolvierten die beiden Riesenslalom-Einheiten zusammen mit Tessa Worley und Frederika Brignone. Lena Dürr, Marina Wallner und Christina Geiger flogen ebenfalls am Montag nach Killington. Von Mittwoch bis Freitag hat sich dann das gesamte Team vor Ort auf die Rennen vorbereitet. Wir freuen uns auf das Wochenende und werden in beiden Disziplinen mit jeweils drei Aktiven am Start sein."

Viktoria Rebensburg: "Das Training in den vergangenen zwei Wochen war gut und effektiv. In Copper Mountain verlief alles wie geplant, und ich bin mit der Vorbereitung zufrieden. Es ist immer ein schönes Gefühl, wieder auf den langen Ski zu stehen. Sölden war definitiv ein guter Einstieg in den WM-Winter für mich. Wir haben zuletzt an ein paar Details gearbeitet. Daher bin ich gespannt, wie wir das in Killington umsetzen können. Ich bin heiß auf das Rennen und freue mich genauso auf das Rennwochenende, wie die skiverrückten Fans in Vermont."

Verfasst von DSV

Erschienen in Ski Alpin, Wintersport am 22. November 2018

Weitere Artikel