Rieke Dieckmann wechselt vom MSV Duisburg zum 1. FFC Turbine Potsdam

Der 1. FFC Turbine Potsdam verstärkt sich weiter: Vom MSV Duisburg kommt Mittelfeldspielerin Riecke Dieckmann.

Trainer Matthias Rudolph ist weiterhin dabei seine Mannschaft personell zu verstärken und konnte eine zweite Neuverpflichtung gewinnen. Ab nächster Saison wird der 1. FFC Turbine Potsdam der neue Verein von Rieke Dieckmann sein. Die Duisburger Mittelfeldspielerin unterschrieb einen Vertrag mit dem 1. FFC Turbine Potsdam und wird zur neuen Saison aus dem Ruhrgebiet an die Havel wechseln.

‚ÄûFür mich geht mit dem Wechsel ehrlich gesagt ein Traum in Erfüllung, für einen großen und so erfolgreichen Club wie Turbine Potsdam spielen zu können. Ich sehe den Wechsel schon als eine Herausforderung, aber gleichzeitig auch als Chance mich persönlich und fußballerisch weiter zu entwickeln. Ich freu mich schon sehr auf diesen neuen Abschnitt‚Äú, erklärt die 21-jähige Mittelfeldspielerin, die insgesamt 15 Spiele für die U20 Nationalmannschaft bestritt, mit Begeisterung.

Die in Bissendorf geborene Dieckmann wechselte 2017 von Bayern 04 Leverkusen, wo sie am 04.09.2016 gegen den FF USV Jena ihr Erstligadebüt feierte, zum MSV Duisburg. Zuvor spielte sie von 2012 bis 2016 beim Zweitligisten SV Meppen.

Auch Trainer Rudolph verspricht sich viel von der Neuverpflichtung. ‚ÄûWir freuen uns sehr, dass sich Rieke Dickmann für Turbine Potsdam entschieden hat. Die U20 Weltmeisterin von 2014 verfügt über ein hohes Spielverständnis, eine sehr gute Technik und viel Einsatzbereitschaft. Wir sind davon überzeugt, dass wir ihr hohes Entwicklungspotenzial in den nächsten Jahren voll entfalten können.‚Äú

Verfasst von Turbine Potsdam

Erschienen in Fußball am 14. Mai 2018

Weitere Artikel