Seitz und Bui treten beim DTB Pokal in Stuttgart an

Das Deutsche Starterfeld für den EnBW DTB Pokal in Stuttgart ist komplett: Kim Bui startet mit Elisabeth Seitz im Mehrkampf.

Wenige Tage vor dem EnBW DTB Pokal in der Porsche-Arena Stuttgart (15. - 17. 03.2019) stehen die zweite deutsche Einzelstarterin sowie die Besetzung des Turn-Team Deutschland für die Team Challenge fest.

Kim Bui (MTV Stuttgart), die zuletzt beim American Cup in Greensboro in einem starken Feld den fünften Platz belegte, wird neben Teamkollegin Elisabeth Seitz (MTV Stuttgart) den Mehrkampf-Weltcup bestreiten. Die erfahrene Stuttgarterin stand bereits mehrfach auf dem Podest ihres ‚Heimspiels‘. Seitz und Bui werden unter anderen gegen die mehrfache Olympiasiegerin Simone Biles antreten. Die US-Amerikanerin ist dekoriert mit unzähligen internationalen Erfolgen und nutzt nun die Chance das Stuttgarter Flair in Hinblick auf die anstehende Turn-WM im Oktober 2019 (04. - 13.10.2019) kennenzulernen.

Team Challenge der Frauen mit Weltmeisterin Schäfer Die deutsche Mannschaft für die Team Challenge der Frauen besteht aus Pauline Schäfer (TuS Chemnitz-Altendorf), Leah Grießer (TG Neureut), Emma Höfele (TG Neureut), Isabelle Stingl (KR Karlsruhe) und Emelie Petz (TSG Backnang). Für Petz ist es der erste große Einsatz für das Turn-Team Deutschland. „Ich freue mich sehr darauf in der Porsche-Arena zu turnen. Für mich ist es eine große Ehre beim EnBW DTB Pokal das erste Mal für das Team Deutschland zu starten.“

Verfasst von DTB

Erschienen in Sportarten, Turnen am 12. März 2019

Weitere Artikel