SG BBM Bietigheim qualifiziert sich für Champions League

Gleich zu Beginn der neuen Handball-Saison macht die SG BBM Bietigheim klar, wie gut das Team drauf ist, und löst das Ticket zur Champions League.

Souverän löste die SG BBM Bietigheim ihre Aufgaben in der Qualifikation zur EHF Champions League. Dem 33:27-Sieg am Samstag gegen den spanischen Meister Bera Bera ließen die Enztälerinnen am Sonntag ein 34:19 gegen Polens Champion MKS Lublin folgen.

"Wir sind als geschlossene Mannschaft aufgetreten und spielen nun zurecht in der Champions League", freute sich Cheftrainer Martin Albertsen, der am Mittwoch nun gegen Bayer Leverkusen in die Bundesliga startet. "Vielleicht ist es sogar ein kleiner Vorteil für Bietigheim, dass sie bereits Wettkampferfahrung haben, während wir erst jetzt einsteigen", so Elfen-Trainer Robert Nijdam. Albertsen erklärt: "Ich schätze Bayer stärker ein als in der vergangenen Saison. Deshalb müssen wir unsere maximale Leistung bringen."

Verfasst von HBF

Erschienen in Handball am 11. September 2018

Weitere Artikel