So können die DHB-Frauen noch das EM-Halbfinale erreichen

Trotz der knappen Niederlage gegen Ungarn können es die DHB-Frauen noch ins Halbfinale der Handball EM schaffen.

In der Hauptrunde der Handball-EM in Frankreich kann die deutsche Handball-Nationalmannschaft um Bundestrainer Henk Groener noch das Halbfinale erreichen. Nach dem 29:23-Sieg gegen Spanien folgte eine denkbar knappe Niederlage gegen Ungarn: In den letzten Sekunden verloren die DHB-Frauen mit 25:26. Doch noch besteht die Hoffnung auf ein Weiterkommen – allerdings haben die Deutschen das nicht mehr selbst in der Hand.

Die DHB-Frauen müssen das abschließende Spiel gegen Vize-Europameister Niederlande am Mittwoch (12. Dezember, 21 Uhr) gewinnen. Das wird ein ganzes Stückt Arbeit. Und ein Sieg reicht noch nicht für das Halbfinale: Die Rumäninnen dürfen ihre beiden letzten Partien gegen Spanien und Ungarn nicht gewinnen.

Verfasst von Sportfrauen

Erschienen in Handball am 11. Dezember 2018

Weitere Artikel