Spitzenspiel der DBBL: TSV Wasserburg empfängt Keltern

Zum absoluten Topspiel der Bundesliga empfängt der TSV Wasserburg am Mittwoch um 19:30 Uhr die Rutronik Stars Keltern ‚Äì eine Vorentscheidung in der Hauptrundenmeisterschaft.

Meister Wasserburg gegen Vizemeister Keltern, Pokalsieger aus Bayern gegen Vizepokalsieger aus Baden-Württemberg, Tabellenführer vom Inn gegen den ärgsten Verfolger: Bereits in der letzten Saison duellierten sich die beiden Clubs um die nationalen Titel und auch 2018 steht der TSV vor dieser vorgezogenen Partie des 16. Spieltags punktgleich mit den Rutronik Stars an der Spitze der DBBL. Mit sechs Zählern Vorsprung auf den drittplatzierten sind die beiden die dominierenden Teams der Liga. Im Hinspiel Mitte Oktober in Keltern konnten die Wasserburgerinnen in einer spannenden und mitreißenden Partie auswärts 76:67 gewinnen und überzeugten dabei mit einer ausgeglichenen Teamleistung. Sechs der neun mitgereisten Spielerinnen punkteten zweistellig. Auf Seiten der Gastgeberinnen erzielte Amber Orrange 20 Zähler. Die US-Amerikanerin ist mit 14,5 Punkten im Schnitt auch Topscorerin im Team von Trainer Christian Hergenröther vor Marina Markovic (11,5) und Schaquilla Nunn (10,3).

‚ÄûKeltern hat sicherlich eine tiefere Bank als wir, aber die letzten Spiele haben gezeigt, dass wir sehr gut drauf sind‚Äú, so Wasserburgs Head-Coach Nikolay Gospodinov vor der so wichtigen Partie am Mittwoch: ‚ÄûUnd außerdem wir haben den besten ‚Äösechsten Mann‚Äò, unser Publikum, und ich bin mir sicher, dass wir auch in diesem Match wieder so toll unterstützt werden wie immer.‚Äú Abteilungsleiterin Gaby Brei hofft ebenfalls auf ein volles Haus: ‚ÄûDenn der Sieger dieses Spiels wird sich wohl auch Platz eins nach der Hauptrunde und damit die beste Ausgangsposition für die Play-Offs holen. Und das kann entscheidend sein für die deutsche Meisterschaft.‚Äú

Für Unterhaltung in der Halbzeitpause sorgt die Attler Showtanz-Gruppe und am Meggle-Sponsorentag wird unter allen Zuschauern eine Fahrt im Meggle-Ballon für zwei Personen verlost. Außerdem gibt es nach der Partie für alle wieder ein kleines Geschenk des Hauptsponsors.

Verfasst von TSV 1880 Wasserburg

Erschienen in Basketball am 23. Januar 2018

Weitere Artikel