TSV 1880 Wasserburg stellt offiziell das neue Team vor

Beim Turnier in Bad Aibling spielte das aktuelle Team des TSV 1880 Wasserburg schon zusammen. Am Dienstag präsentieren sich die Spielerinnen erstmals ihren Fans.

Endlich ist es soweit: Die Wasserburger Basketball-Damen präsentieren sich ihrer heimischen Fangemeinde. Am Dienstag (12.09.) um 19:00 Uhr haben die Fans die Gelegenheit, ihre neue Mannschaft im Rahmen der Team-Vorstellung persönlich kennenzulernen. Einlass in die Badria-Halle ist ab 18:30 Uhr - der Eintritt ist frei.

Beim Turnier der Fireballs Bad Aibling konnte das Team von Georg Eichler nach den ersten zwei Wochen intensivem Trainings am Sonntag vor zahlreichen Wasserburger Fans zwei souveräne Siege feiern. „Für einen ersten Test können wir sehr zufrieden sein. Ich denke man hat schon erkennen können, wie wir in Angriff und Verteidigung agieren wollen“, analysiert der Wasserburger Trainer nach dem 60:37 gegen allerdings angeschlagene Gastgeber und 76:35 gegen Triglav aus Slowenien nach jeweils verkürzter Spielzeit.

Vor dem ersten Pflichtspiel bereits am kommenden Wochenende beim Champions Cup weiß Eichler aber auch: „Es liegt noch viel Arbeit vor uns, aber wir sind auf dem richtigen Weg.“ Auf diesem wird er in der neuen Saison von Nikolay Gospodinov aus Bulgarien als Co-Trainer unterstützt, dessen Hauptaufgabe aber die Betreuung der Damen II in der 2. Bundesliga und die Herren I in der Bayernliga sein wird.

Bei der Team-Vorstellung morgen erwartet die Fans ein Showtraining der Damen I sowie ein Show-Match der beiden Bundesliga-Mannschaften. Die „Ladies“ werden natürlich dem Publikum vorgestellt und bevor der Abend mit einer Autogrammstunde ausklingt, gibt es noch eine Verlosung von fünf Meggle Genusspaketen und Wettbewerbe für die Jugendspieler mit ihren neuen Paten aus dem Profiteam.

Verfasst von TSV 1880 Wasserburg

Erschienen in Basketball am 11. September 2017

Weitere Artikel