Turbine-Spielerin Orschmann fällt mit Kreuzbandriss aus

Kurz vor dem Start der Bundesliga: Mittelfeldspielerin Dina Orschmann vom 1. FFC Turbine Potsdam zieht sich beim Testspiel gegen die Männer vom Borkheider SV einen Kreuzbandriss im linken Knie zu und wird mehrere Monate ausfallen.

In einem Zweikampf um den Ball verletzte sich Dina Orschmann, die erst im Januar 2019 an die Havel wechselte und vor Beginn dieser Saison ihren Vertrag verlängerte, bei einer Drehbewegung am linken Knie und musste kurz vor Ende des Spiels verletzungsbedingt ausgewechselt werden. In der vergangenen Woche standen ein MRT-Termin sowie Untersuchungen bei Turbines Mannschaftsarzt Dr. Gieschen an, der sowohl ein Knochenödem als auch eine Ruptur des vorderen Kreuzbands im linken Knie diagnostizierte.

Ein genauer OP-Termin wurde noch nicht festgelegt, allerdings ist Orschmann wohlauf und konnte am Wochenende problemlos an der offiziellen Saisoneröffnung teilnehmen – leider nur als Zuschauerin von der Tribüne. Das anschließende Aufbau- und Rehatraining wird unter der Aufsicht der Mannschaftsphysiotherapeuten Thomas Schultz und Jessica Viehweger erfolgen.

„So eine Verletzung ist natürlich zu jedem Zeitpunkt sehr ärgerlich. Es wird mich aber nicht davon abhalten, für das Team da zu sein, genau wie es momentan auch für mich da ist! Für das kommende halbe Jahr habe ich mir hohe Ziele gesetzt, um bis zur Rückrunde wieder mit 120% Einsatz, Kraft und Leidenschaftauf dem Platz anzukommen“, erklärt die willensstarke Spielerin optimistisch.


Jetzt zum Newsletter von Sportfrauen anmelden und nichts mehr verpassen: https://sportfrauen.net/newsletter

Verfasst von Sportfrauen

Erschienen in Fußball am 14. August 2019

Weitere Artikel