TuS Metzingen im EHF-Pokal weiter

Nach einem erfolgreichen Doppelspieltag gegen den HZRK Grude hat sich die TuS Metzingen für die zweite Runde des EHF Cup qualifiziert.

Mit zwei deutlichen Siegen über den HZRK Grude hat die TuS Metzingen die 2. Runde im EHF-Pokal erreicht. Im Gesamtergebnis gab es ein 90:41 (43:24, 47:17) gegen den Verein aus Bosnien-Herzegowina, der auf sein Heimrecht verzichtet hatte. "Wir haben 20 Minuten lang sehr gut gespielt, danach uns dem Gegner ein bisschen angepasst und viele Fehler gemacht", so Metzingens Manager Ferenc Rott mit Blick auf den Spielverlauf im Hinspiel, der ein frühes 20:5 (22.) und dann ein Abschmelzen auf elf Tore (25:14) sah.

Trainer André Fuhr war nach dem zweiten Spiel durchaus zufrieden: "Wir haben uns vorgenommen, weniger technische Fehler zu machen, weniger als zehn. Dann musste die Chancenverwertung besser werden und die Gegentore wollten wir unter 15 halten. Wir haben 60 Minuten seriös gespielt, sind hohes Tempo gegangen. Am Schluss haben wir eine siebte Feldspielerin gebracht, das ist noch nicht in unserem Repertoire."

Am Mittwoch kommt es für die Ermstälerinnen zum Topspiel gegen Vizemeister SG BBM Bietigheim. Beide Teams belegen mit 2:0 Punkten derzeit die Plätze 4 und 5.

Verfasst von HBF

Erschienen in Handball am 19. September 2018

Weitere Artikel