UEFA Women's Champions League: Ziehen Bayern und Wolfsburg Halbfinale?

In der UEFA Women's Champions League kommt es zum Viertelfinal-Rückspiel vor deutschem Publikum: Der VfL Wolfsburg empfängt daheim Olympique Lyon, der FC Bayern die Gegnerinnen von Slavia Prag.

Heute Abend entscheidet sich, ob die verbliebenen deutschen Teams, der VfL Wolfsburg und der FC Bayern München, den Sprung ins Halbfinale schaffen. Die Bayern Frauen haben da die bessere Chancen: Für den VfL Wolfsburg endete das Viertelfinal-Hinspiel der UEFA Women's Champions League mit einer knappen Niederlage bei Titelverteidiger Lyon, dagegen kehrte Bayern München mit einem Unentschieden aus Prag zurück.

FC Bayern München vs Slavia Prag (19.30 Uhr)

Die FC Bayern Frauen können zum ersten Mal in ihrer Geschichte ins Halbfinale der UEFA Women’s Champions League einziehen. Doch auch für den Viertelfinalgegner Slavia Prag wäre es das erste Semifinale. Ein harter Kampf wartet auf die Spielerinnen. Anstoß zum europäischen Topspiel ist um 19:30 Uhr am FC Bayern Campus. Der FC Bayern überträgt live auf fcbayern.com, auf YouTube sowie auf FC Bayern.tv live.

VfL Wolfsburg vs Olympique Lyon (18.15 Uhr)

Das Viertelfinal-Rückspiel des VfL Wolfsburg in der UEFA Women’s Champions League gegen Titelverteidiger Olympique Lyon (Mittwoch, 27. März, Anstoß um 18.15 Uhr; Stadionöffnung 16.45 Uhr) findet vor größtmöglicher Kulisse statt: Zum ersten Mal wird eine Partie der VfL-Frauen im AOK Stadion ausverkauft sein. Die letzten der zur Verfügung stehenden 4.445 Tickets gingen bis Dienstagvormittag in den VfL-Vorverkaufsstellen über die Ladentheke. „Ganz Wolfsburg steht hinter unseren VfL-Frauen und daher freut es mich ganz besonders, dass das AOK Stadion ausverkauft ist“, so VfL-Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher. „Wir können uns auf eine tolle Atmosphäre freuen, unsere Fans werden das Team lautstark anfeuern!“

Verfasst von Sportfrauen

Erschienen in Fußball am 27. März 2019

Weitere Artikel