VfL Wolfsburg muss auf Torfrau Almuth Schult verzichten

Wegen einer Masern-Infektion wird Almuth Schult zum Rückrundenauftakt nicht zwischen den Pfosten des VfL Wolfsburg stehen.

Die Frauen des VfL Wolfsburg müssen in den nächsten Wochen auf Torfrau Almuth Schult verzichten: Nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse wurde bei der 27-Jährigen, die während des VfL-Trainingslagers in Portugal über Grippesymptome klagte, eine Masern-Infektion diagnostiziert. Die medizinische Abteilung des VfL Wolfsburg hatte noch vor Ort sämtliche bei einer ansteckenden Erkrankung notwendigen Maßnahmen eingeleitet und die Gesundheitsbehörden informiert.

So wurde Schult unmittelbar nach dem ersten Verdacht in eine Hamburger Spezialklinik ausgeflogen, um ihr eine bestmögliche ärztliche Versorgung zukommen zu lassen. Für Teamkolleginnen sowie das Trainer- und Betreuerteam bestand keine Ansteckungsgefahr. Mittlerweile befindet sich die deutsche Nationaltorhüterin wieder auf dem Wege der Besserung. Wann Schult ins Teamtraining zurückkehren kann, hängt – insbesondere mit Blick auf das bei Masern- Infektionen geschwächte Immunsystem – vom weiteren Genesungsverlauf ab.

Der erste Spieltag der Rückrunde in der Allianz Frauen Bundesliga

Sonntag,17. Februar

11:00 Uhr Borussia Mönchengladbach - : - SC Sand

13:00 Uhr 1. FFC Frankfurt - : - Turbine Potsdam

14:00 Uhr SGS Essen - : - TSG Hoffenheim

14:00 Uhr SV Werder Bremen - : - MSV Duisburg

14:00 Uhr SC Freiburg - : - Bayer 04 Leverkusen

15:00 Uhr Bayern München - : - VfL Wolfsburg

Verfasst von VfL

Erschienen in Fußball am 09. Februar 2019

Weitere Artikel