Viktoria Schwalm verlängert ihren Vertrag bei Turbine Potsdam um weitere zwei Jahre

Der 1. FFC Turbine Potsdam geht mit einer guten Nachricht in die Weihnachtspause: Viktoria Schwalm bleibt noch zwei weitere Jahre.

Viktoria Schwalm spielt seit 2012 für den 1. FFC Turbine Potsdam und hat pünktlich vor Beginn der Winterpause ihren Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2020 verlängert.

Ihre Beweggründe sind klar: ‚ÄûIch freue mich sehr über die Verlängerung um weitere zwei Jahre! Für die nächsten Jahre wünsche ich mir, mich stets weiter zu entwickeln und mit der Mannschaft erfolgreich zu sein. Ich fühle mich sehr wohl in Potsdam und freue mich auf die kommenden Aufgaben und Heraus- forderungen.‚Äú

Auch Cheftrainer Matthias Rudolph freut sich über die Verlängerung seiner Stürmerin: ‚ÄûWir freuen uns sehr, dass Viktoria Schwalm ihren Vertrag bis 2020 verlängert hat. Sie ist eine junge Spielerin mit viel Potenzial von unserer Sportschule. Nach einer langen Verletzungspause hat sie in den vergangenen Wochen tolle Leistungen erbracht und wir sind davon überzeugt, dass sie in Zukunft eine sehr wertvolle Spielerin sein wird.‚Äú

Viktoria Schwalm spielte bereits zwei Jahre mit den B-Juniorinnen in der Bundesliga und stand 2014 im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft der B-Juniorinnen. In der Saison 2014-2015 rückte sie zunächst in den Kader der 2. Bundesliga-Mannschaft auf, konnte sich dann ab der Saison 2015-2016 dauerhaft bei der 1. Bundesliga etablieren. Ihr Bundesligadebüt bestritt Viktoria Schwalm im April 2015 und sie konnte bereits im September 2015 gegen den SC Freiburg ihr erstes Bundesligator erzielen.

Verfasst von Turbine Potsdam

Erschienen in Fußball am 21. Dezember 2017

Weitere Artikel