Vom Spielfeld auf die Trainerbank: Josephine Schlanke bei Turbine Potsdam

Die ehemalige Spielerin Josephine Schlanke verstärkt ab sofort beim 1. FFC Turbine Potsdam das Trainerteam.

Die ehemalige Turbine-Spielerin Josephine „Joschi“ Schlanke stößt in dieser Saison zum Trainerteam der 1. Mannschaft und wird dort als Co-Trainerin fungieren.

Schlanke spielte zwischen 2002 - 2014 für den 1.FFC Turbine Potsdam 71 e.V. und errang mit dem Verein folgende Erfolge: • Deutsche Meisterin 2006 • Meisterin der 2.Bundesliga Nord 2012, 2014 • Deutsche Meisterin der B-Juniorinnen 2003, 2004, 2005

Nachdem sie ihre Fußballschuhe als Aktive an den „Nagel gehangen“ hatte, blieb sie dem Verein als Co-Trainerin der B-Juniorinnen erhalten und errang mit diesen zwei deutschte Meistertitel (2015, 2016). Josephine Schlanke freut sich riesig über die neue Herausforderung: „Ich hätte nie damit gerechnet, dass Matthias Rudolph mich fragen würde, ob ich bei der „Ersten“ mitarbeiten möchte. Die Entscheidung ist mir dann zwar nicht ganz so leicht gefallen, da mir die Arbeit mit dem Nachwuchs sehr viel Spaß macht – aber am Ende ist es der richtige Schritt.

Schlanke sagt außerdem: "Ich liebe Herausforderungen und als Co-Trainerin im Frauen-Bereich und dann noch auf diesem hohen Niveau, kann ich einiges an Erfahrungen mitnehmen. Ich freue mich darauf wieder in der Bundesliga „aktiv“ zu sein und den ganzen Trubel von der Seitenlinie aus mitzuerleben. Ich hoffe auf eine spannende Saison mit vielen positiven Erlebnissen und maximalen Erfolgen.“

Verfasst von 1. FFC Turbine Potsdam

Erschienen in Fußball am 19. Juli 2017

Weitere Artikel