Weltmeisterin Pauline Schäfer bei Turnier in Cottbus am Start

Turnfans dürfen sich freuen: Mit einer Top-Besetzung wird Deutschland beim Turnier der Meister¬Æ vom 23. bis 26. November in Cottbus am Start sein.

Die maximale Kontingent mit vier Frauen und sechs Männern, darunter auch die aktuelle Weltmeisterin Pauline Schäfer und der zweifache olympische Silber-Medaillengewinner Marcel Nguyen, wird in der Lausitz Arena bei der 42. Auflage des Traditionsturniers für Begeisterung sorgen.

Das Event in der Lausitz zieht seit Jahrzehnten Olympiasieger und Weltmeister an. Zuletzt wurde es vom Weltturnverband FIG zu einem Worldcup-Turnier aufgewertet und wird somit den Regularien entsprechend ab 2018 Bestandteil der Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio 2020 sein.

Für den DTB wird bei den Frauen neben Pauline Schäfer (TuS Chemnitz-Altendorf) die WM-Fünfte Elisabeth Seitz(MTV Stuttgart) und Vorjahressiegerin Carina Cröll (TSV Berkheim) sowie Michelle Timm (SC Berlin) an die Geräte gehen. ‚ÄûWir wollen unsere Erfolgsbilanz für das Turnier der Meister fortschreiben und Plätze auf dem Treppchen erturnen. Wir freuen uns sehr auf das Turnier‚Äú, sagte Frauen-Cheftrainerin Ulla Koch.

Donnerstag, 23.11.17, 16:30 Uhr Qualifikation an: Männer ‚Äì Boden, Pauschenpferd, Ringe Frauen ‚Äì Sprung, Stufenbarren

Freitag, 24.11.17, 16:30 Uhr Qualifikation an: Männer: Sprung, Barren, Reck Frauen: Schwebebalken, Boden

Samstag, 25.11.17, 14:00 Uhr Männer ‚Äì Boden, Pauschenpferd, Ringe Frauen ‚Äì Sprung, Stufenbarren

Sonntag, 26.11.17, 14:00 Uhr Männer: Sprung, Barren, Reck Frauen: Schwebebalken, Boden

Verfasst von Deutscher Turnerbund

Erschienen in Turnen am 15. November 2017

Weitere Artikel